LIONS bewegen Schulen

Erstellt von Lukas SEYFRIED

Letzten Dienstag stellte der Lionsclub Schladming das neue Bewegungsmodell von Lions – Österreich an der Volksschule Pruggern vor. Ziel dieser Initiatiatve ist es, dass SchülerInnen täglich etwa fünf Minuten gezielte und abwechs- lungsreiche Bewegung während der Unterrichtszeit machen. Im Beisein der Leiterin der Bildungsregion Liezen – Frau RR Waltraud Huber-Köberl – sowie der neuen Direktorin – Judith Albrecht-Köberl – erläuterte Hubert Pleninger vom Lionsclub Schladming das Bewegungsmodell für die SchülerInnen der dritten und vierten Volksschule. Bei offenen Fenstern turnten die Kinder die vorgegebenen Übungen mit Begeisterung nach.

An 100 Tagen sollen im kommenden Schuljahr gezielte Körperübungen zur Fitness unserer Schuljugend beitragen. Zur Belohnung winken gegen Schulschluss kleine Sportgeräte für die teilnehmenden Klassen; etwa 250 VolksschülerInnen nehmen im Raum Schladming – Gröbming daran teil. Frau RR Waltraud Huber – Köberl dankte dem Präsidenten des Lionsclubs Schladming– Herrn Wolfgang Schwab – sowie den Übungsleitern Anton Streicher
und Hubert Pleninger für die stimmige Bewegungsintiative der Lions.